Über mich

Ich bin Joana, geboren im Oktober 1987 in Braunschweig und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Salzgitter.
Im Juni 2012 schloss ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin ab und arbeitete einige Jahre in diesem spannenden Beruf.
Im Mai 2016 brachte ich meinen ersten wundervollen Sohn zur Welt und im November 2020 kam mein zweiter wundervoller Sohn zur Welt. 

Bereits in der ersten Schwangerschaft wusste ich, dass ich mein Baby tragen möchte.
Damit begann also alles :-)

Mein erster Sohn liebte es getragen zu werden, der Kinderwagen war nicht so essentiell wie vorher gedacht, und ich genoss diese Zeit sehr! Und auch mein zweiter Sohn wird aktuell noch sehr gerne getragen. Ich besuchte mit meinem ersten Sohn einige "Mama-Baby-Kurse" und es machte mir so viel Freude, dass ich selbst in diesem Bereich mehr erfahren und arbeiten wollte.

Ich habe bereits einige Ausbildungen im Eltern-Kind-Bereich absolviert, um Eltern und ihre Babys eine Zeit lang auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu können🥰

Weitere Vertiefungen und Ausbildungen kommen immer wieder hinzu. 


Mittlerweile vereine ich meine Tätigkeiten als Ergotherapeutin und Kursleiterin, die sich so wunderbar ergänzen, im Therapiehaus Vechelde. 


- DELFI

- MiniSigns - Babygebärden bei EinfachEltern

- ganzheitliche Babymassage


- Prä- und postnatales Fitnesstraining bei superMAMAfitness

- Beckenboden und Rückbildung im postnatalen Training bei MamaWORKOUT

- Mawiba (Mama-Baby-Tanz)


- Trageberaterin bei der TSHH, Trageschule Hamburg

- Rücken- und Tandemtragen bei Anna Hoffmann, Didymos


- Stillbegleitung


Das bin ich - Joana
Das bin ich - Joana